Die Sportunion Perchtoldsdorf besucht das Karikaturmuseum Krems

10.06.2017, mit Fotogalerie

Die Sportunion Perchtoldsdorf besucht das Karikaturmuseum Krems

Das Ziel des diesjährigen Kulturausfluges der Sportunion Perchtoldsdorf war der Besuch des Karikatur Museums in Krems an der Donau am Samstag, den 10. Juni 2017.

Dabei galt das besondere Interesse der neuen Ausstellung "Immer wieder Deix". Die Zeichnungen des großartigen Künstlers, der gerne provozierte und schockierte, geben einen tiefen Einblick in seine unterschiedlichen Schaffensphasen. Nicht minder beeindruckend waren die Zeichnungen von Eduard Thöny, der als Meisterzeichner im Simplicissimus, dem deutschsprachigen Satiremagazin, weltbekannt wurde. Schließlich bekam man noch einen Einblick in die Werbegrafik von Red Bull.

Zum Mittagsessen waren wir zu Gast im Donaurestaurant (Traismauer) und genossen bei sonnigem Wetter das gute Essen.

Der anschließende Verdauungsspaziergang schloss das offizielle Programm ab.